Kontakt | Impressum
 
 
 
 
 
> INFOTHEK

Geplante Veranstaltungen

17.01.2017
Dritte Fachexkursion der iEnEff zur LED-Tec-Light Planungs- und Vertriebs GmbH für April 2017 geplant

Nach den aufschlussreichen Besichtigungen der Unternehmen RIEMPP und Mader im Jahr 2016 startet die iEnEff nun im April 2017 mit einer Exkursion zur LED-Tec-Light in das neue Jahr. Startpunkt der Unternehmung ist die Gemeindehalle in Altbach. Hier erhalten die iEnEff-Mitglieder die Möglichkeit, die Umsetzung eines Lichtkonzepts durch die LED-Tec-Light direkt in der Praxis zu erleben. Abgerundet wird die Exkursion durch einen abschließenden kleinen Imbiss mit Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch.

Zur Anmeldung gelangen Sie über folgenden Link: http://doodle.com/poll/d5dbgummd7z2wemc


Aktuelle Themen der iEnEff

24.11.2016

Zweite Fachexkursion der iEnEff zur Mader GmbH & Co. KG

Bereits zum zweiten Mal trafen sich die Mitglieder der iEnEff am 24. Oktober 2016 zu einer Fachexkursion. Das Ziel der Exkursion war die Mader GmbH & Co. KG in Leinfelden-Echterdingen, welche als iEnEff-Netzwerkmitglied den Dienstleister und Ansprechpartner für den Bereich Drucklufttechnik darstellt. Sie wurde bereits mehrfach für ihr ökologisches Engagement ausgezeichnet, unter anderem mit dem deutschen Nachhaltigkeitspreis. Nach einigen interessanten Vorträgen zu den Einsparpotenzialen im Bereich Drucklufttechnik und einer Mittagspause schloss die Veranstaltung mit einer freien Diskussionsrunde zum Erfahrungsaustausch.


Die Mitglieder der iEnEff während der zweiten Fachexkursion.
 

19.10.2016

Zweites Netzwerktreffen der Initiative Energieeffizienz für Unternehmen Landkreis Göppingen (iEnEff)

Die Mitglieder der iEnEff trafen sich am 19. Oktober 2016 zum zweiten Netzwerktreffen, um bisherige Erfahrungen untereinander auszutauschen. Die Themen waren dabei äußerst vielfältig. Die Netzwerkerweiterung war der erste Punkt der Tagesordnung. Im Anschluss wurde der aktuelle Stand des ECOfit-Programms erörtert. Zudem waren die KEFF-Moderatoren der Region Stuttgart zu einem Austausch eingeladen, welcher sehr angeregt verlief. Durch einen Ausblick auf das Jahr 2017 wurde die Veranstaltung schließlich beendet.


 

01.09.2016
Erfolge und Konzeption der iEnEff

Das Netzwerk „Initiative für Energie-Effizienz in Unternehmen" (kurz iEnEff ) nimmt weiter an Fahrt auf und hält seit der Gründung im Januar 2014 am Erfolgskurs fest. Eine Übersicht über die bisherigen Erfolge sowie die Konzeption der iEnEff finden Sie in der folgenden Pressemitteilung.

Energieagentur Landkreis Göppingen gGmbH · Carl-Hermann-Gaiser-Str. 41 · 73033 Göppingen
Telefon 07161/202-9100 · Fax 07161/202 9102 · Email energieagentur@landkreis-goeppingen.de
 
  Landkreis Göppingen  
  powered by  www.fs-medien.net  +  www.smp-net.de